Umweltschutz

Umweltschutz – Unser Planet – Unsere Verantwortung

Ich habe mich durch meine Arbeit viel mit dem Thema Plastik, Müll und dem Klimawandel auseinandergesetzt.

Mein Ziel ist es Müll, besonders Plastikmüll, soweit wie möglich zu reduzieren.

Schrittweise möchte ich in verschiedenen Bereichen Ressourcen sparen und Prozesse so anpassen, dass so wenig wie möglich verschwendet wird.

Ich nutze in meiner Praxis bereits Ökostrom, ökologische Wasch-, und Spülmittel, Nachfüllpackungen wo es nur geht und versuche über digitale Akten und einer digitalen Verwaltung der Praxis auch möglichst viel Papier einzusparen.

Da ich aus hygienischen Gründen auf Einwegmaterial aus Plastik nicht verzichten kann, unterstütze ich kompensatorisch den gemeinnützigen Verein OEOO mit einer regelmäßigen Spende, um so einen Beitrag zur Entmüllung der Ozeane von Plastik zu leisten.

OEOO steht für “One Earth – One Ocean”

Bitte klicken Sie hier, wenn Sie sich für die Arbeit von OEOO interessieren.

Kontakt

Dr. Natasa Wilhelm
Tel.: 0221 50061555
E-Mail: info@medsanus.de






    X
    Kontakt